Wintermarkt in Grafenbuch

Rund 600 Besucher waren am Wintermarkt in Grafenbuch. Vielen Dank an alle Gäste und die Mitarbeitenden der Landjugend Alfeld und der Dekanatsjugend Altdorf, Hersbruck und Neumarkt, die diese wunderbare Veranstaltung möglich gemacht haben.

Grafenbuch. Erstmalig fand in Grafenbuch ein Wintermarkt statt. Nachdem der Adventsmarkt Anfang Dezember aufgrund der Witterungsverhältnisse abgesagt werden musste, wurde stattdessen einmalig der Wintermarkt durchgeführt. Rund 600 Besucher fanden sich auf dem Gelände des Dekanatsjugendhauses ein. Das vielfältige Programm sprach alle Altersgruppen an. Kinder erfreuten sich an spannenden Märchen (mit Maria Weidinger), beim Ponyreiten (mit dem Kornbauernhofteam aus Schupf) und Kinderbasteln. Regionale Köstlichkeiten (Fleisch und Würste von Gasthof Sörgel aus Lieritzhofen), Kaffee, Kuchen und Crêpes waren genau so gefragt, wie Glühwein und Kinderpunsch. An den Kleinkunstständen und am Honigstand wurden verschieden Produkte erworben werden. Der Erlös geht wie jedes Jahr zugunsten des Jugendhauses Grafenbuch. Die Veranstalter, die Evangelische Jugend im Dekanat Hersbruck, Altdorf und Neumarkt und die Evangelische Landjugend zeigten sich sehr zufrieden. Für die Unterstützung bedanken wir uns bei Familie Sörgel, der Gemeinde Lauterhofen und dem Hausmeisterteam aus Grafenbuch.