Konficup 2024

Sieben Teams aus Reichenschwand, Kirchensittenbach, Lauf, dem Schnaittachtal, Ottensoos und dem Hammerbachtal fanden am 04. Februar zur zehnten Auflage des KonfiCups, veranstaltet von der Evangelischen Dekanatsjugend, in Hersbruck zusammen. Ein munteres und faires Turnier mit vielen schönen Pässen, Abschlüssen aber auch manch verpasster Torchancen konnten die aktiven Spieler und Spielerinnen, Eltern, Großeltern, Freunde, Mitkonfirmierende und die Mitarbeitenden der Dekanatsjugend genießen. Dazu gab es ein breites Angebot am eigens eingerichteten Kiosk, an dem auch die Kuchenspenden zum Verkauf angeboten wurden. Danke, an alle Spender*innen.

Im Modus Jeder gegen Jeden war das Hammerbachtal mit zwei Mannschaften vertreten, eine davon eine reine Mädchenmannschaft. Das war beim KonfiCup lange nicht gesehen und wurde von den Zuschauerinnen und Zuschauern in der Halle zu Recht stark bejubelt. Ebenso wie natürlich alle anderen Teams.

Nach knapp vier Stunden Budenzauber durfte das Team aus Lauf den brozenen Pokal mit nach Hause nehmen. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft aus Kirchensittenbach. Eine beeindruckende und unangefochtene Leistung sorgte dafür, dass der Wanderpokal im nächsten Jahr in Ottensoos zu finden ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Neben den drei Erstplatzierten haben sich auch Reichenschwand und Hammerbachtal 1 für die bayrische Endausscheidung in Erlangen qualifiziert.

Natürlich durfte das obligatoirische Spiel zwischen den Konfis und den Mitarbeitenden der Dekanatsjugend vor der Siegerehrung nicht fehlen. Wir freuen uns schon auf die 11. Auflage des KonfiCups im Februar 2025.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Hersbruck, die uns die Halle mit einer Zuwendung das Turnier in der Dreifachturnhalle ermöglicht hat.