Unsere Sommerfreizeiten 2018

In den Sommerferien war wieder so einiges los in der Dekanatsjugend Hersbruck.

Vom 15.8 bis zum 20.8 verbrachten 39 Kinder mit 10 motivierten Mitarbeitenden einige Tage "auf Hoher See" im Reinisch-Haus am Marienberg bei Scheßlitz. Täglich entdeckten die jungen Seefahrenden neue Inseln, auf denen sie inseltypische Workshops, (Gelände-)Spiele und Aktionen erlebten. Am Ende der Freizeit fanden die Kinder sogar einen echten Piratenschatz.

Anschließend startete am 22.8 die Jugendfreizeit in Spanien. 31 Jugendliche und neun Mitarbeitende zelteten zwölf Tage an der Costa Brava in der Nähe von Barcelona und verbrachten dort eine wunderbare Zeit. Neben zahlreichen Workshops, dem nahegelegenen Meer und vielfältigen Abendprogrammen statteten wir natürlich auch Barcelona einen Besuch ab.

Motiviert und erholt starten wir nun ins neue Schuljahr und freuen uns auf die kommenden Freizeiten, Aktionen und Veranstaltungen.