Sommerkonvent in Grafenbuch

Unter dem Thema "Schöpfung genießen" fand der Sommerkonvent in Grafenbuch statt. Neben verschieden Workshops, bei denen alle Teilnehmenden die Schöpfung genossen haben, fand der Geschäftsordnungsteil mit Neuwahlen der Dekanatsjugendkammer statt. Wir freuen uns über die beiden Neuen: Paula Raum aus Henfenfeld und Niklas Jungkunz aus Neunkirchen am Sand. Wiedergewählt wurden die bisherigen Kammermitglieder Katharina Struck (Henfenfeld), Marie Ertel (Hartmannshof), Clemens Rachinger (Schönberg) und Kevin Ain (Artelshofen).

Im Rahmen eines wunderschönen Freiluftgottesdienstes wurden Leonie Haas (Lauf), die einige Zeit im Ausland verbringen wird und unser langjähriges Kammermitglied und Vorsitzender Paul Lampe (Henfenfeld) von Dekanatsjugendreferent Diakon Alexander Loos verabschiedet. Die neue Dekanatsjugendkammer wurde mit Gottes Segen und der Zustimmung der Gemeinde von Dekanatsjugendpfarrerin Lisa Weniger (Reichenschwand) und Dekanatsjugendreferent Mathias RApp (Hersbruck) in ihr Amt eingeführt.

Unter dem Thema "Schöpfung genießen" fand der Sommerkonvent (Delegiertentreffen der Jugend im Dekanatsbezirk Hersbruck) in Grafenbuch statt. Neben verschieden Workshops, wie Waldbaden, Naturyoga, einer Pflanzaktion und Anschwimmen im Stausee, gab es theologische Inputs und praktische Überlegungen zum biblischen und gesellschaftspolitischen Auftrag der Bewahrung der Schöpfung.

Der Leitende Kreis unter dem Vorsitz von Luise Völker (Schönberg) und Simon Schöfer (Offenhausen) führte durch den Geschäftsordnungsteil. Dabei erstatteten die beiden Gremien (Kammer und Leitender Kreis), die Hauptamtlichen Mitarbeitenden und die Vertreter:innen aus Bezirks- und Landesebene den Delegierten Bericht. Bei den Neuwahlen der Dekanatsjugendkammer gab es folgende Ergebnisse: Neu in die Kammer wurden Paula Raum aus Henfenfeld und Niklas Jungkunz aus Neunkirchen am Sand gewählt. Wiedergewählt wurden die bisherigen Kammermitglieder Katharina Struck (Henfenfeld), Marie Ertel (Hartmannshof), Clemens Rachinger (Schönberg) und Kevin Ain (Artelshofen).

Im Rahmen eines wunderschönen Freiluftgottesdienstes wurden Leonie Haas (Lauf), die einige Zeit im Ausland verbringen wird und das langjähriges Kammermitglied und Vorsitzender der Dekanatsjugendkammer, Paul Lampe (Henfenfeld), von Dekanatsjugendreferent Diakon Alexander Loos verabschiedet. Die neue Dekanatsjugendkammer wurde mit Gottes Segen und der Zustimmung der Gemeinde von Dekanatsjugendpfarrerin Lisa Weniger (Reichenschwand) und Dekanatsjugendreferent Mathias Rapp (Hersbruck) in ihr Amt eingeführt. 20 Delegierte aus 13 Kirchengemeinden machten deutlich: Jugend hat ein großes Interesse an Kirche.