Sommerfreizeit I T A L I E N

Knapp zwei Wochen verbrachten wir mit 39 Jugendlichen und 8 Mitarbeitenden bei bester Laune und gutem Wetter in der Toskana.

 

Unser Camp (O-Ton: "Das ist das beste Camp seit Jahren!") lag gemütlich unter Pinienbäumen und in direkter Nähe zum Meer. Es gab täglich kreative, sportliche und spielerische Workshops, die schönsten Sandburgen wurden gebaut, im Meer konnte man bei starkem Wellengang hervorragend baden und sich danach am Strand sonnen oder in der Strandbar wieder mit einem Eiskaffee abkühlen. Der schattige Campingplatz lud während der Siesta zum entspannen in den zahlreichen Hängematten ein.

 

Beim Abendprogramm zeigten die Teilnehmenden ihr Wissen über Italien, ihr Geschick beim Bayerischen Turnier, ihre strategischen Talente beim Geländespiel oder ihre Erklärkunst bei Ruck-Zuck und anderen Quiz-Formaten.

Nicht fehlen durfte natürlich auch unser jährlicher Strandgottesdienst im Mondschein direkt am Meer.

 

Weitere Highlights waren die Ausflüge. Wir besuchten die italienische Hauptstadt Rom und bekamen dort eine sehr eindrückliche und spannende Tour durchs Kolosseum von der @deutsche_roemerin bevor Zeit für echte italienische Pizza und zum shoppen war.

Außerdem verbrachten wir einen Tag auf dem Schiff Richtung Elba (2 kleinere Inseln in der Nähe: Giglio und Giannutri). An den Steinstränden gab es die Möglichkeit zum Klippenspringen, baden und chillen. Weiteres Highlight war die Rückfahrt, die sich in eine spontane Danceparty unter Deck verwandelte.

Der Aquapark stelle wie immer den Abschluss der Freizeit dar und bot die Gelegenheit sämtliche Rutschrekorde aufzustellen.

 

Wir vermissen die gemeinsame Zeit jetzt schon! ❤

 

Bei all dem was wir erlebt haben, fällt es gar nicht so leicht, alles in 10 Bildern darzustellen. (Ein Reel folgt noch!)

 

#toskana #italien #sommerfreizeit #jugendfreizeit #lemarze

#evangelischejugend #dekanatsjugend

#dekanatsjugendhersbruck #djheb #dekanathersbruck #hersbruck #sommer #sonne #strand #meer #spaß #gutelaune #team #teilis #gruppe #nachdenteilisschauen #jetztnocheinredbull #alsobdukeinganzeswillst #ichhabmüllgegessen