Rückblick Kinderfreizeit

Für uns ging es mit zwölf Mitarbeitenden und 41 Kindern unter dem Thema „Die vier Jahreszeiten: Heute warm, morgen Schnee“ für sechs Tage in das schöne Rammelsbach bei Passau an der Donau. Wir erlebten eine aufregende Reise durch das Jahr. Von den kalten, kühlen Wintertagen bis hin in den heißen Sommer.

Eintauchen in die Vielfalt des Jahres durften wir durch das Feiern von Festen wie beispielsweise die des Martinstages. Auch viele Workshops wie die Laternen basteln für unseren Martinsumzug, Backen der Martinsbrötchen, Bauen unseres Insektenhauses und vielem mehr brachten uns die Fülle und Vielfältigkeit des Jahres näher.

Rückblickend kann man mit einem Lächeln im Gesicht sagen, dass wir sehr dankbar sind für unsere wundervolle Freizeit und unsere Zeit vor Ort ausgiebig genutzt haben.

 

Wie freuen uns schon jetzt auf die nächste, kommende Kinderfreizeit

Jeden Morgen und Abend gab es spannende Andachten und den Tag haben wir oft gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Eines unserer Highlights der Freizeit waren die Olympischen Winterspiele, bei denen unter anderem das Eislaufen, Eishockey und Skispringen unter Beweis gestellt wurden. Hierzu feierten wir am Abend gemeinsam unsere coole Après-Ski Party! 

Wir wurden während unserer sechs Tage mit wunderbarem, sommerlichem Wetter gesegnet, das wir optimal für unseren Freibad-Besuch im schönen Vilshofen nutzten.

Am allerletzten Abend feierten wir unser Sommer-Festival.

Der Kreativität wurden hier keine Grenzen gesetzt. 

Von Freundschaftsbändchen knüpfen, über Henna Tattoos, Frisuren machen und Kinderschminken hatten wir sogar unsere eigene Musik-Band!

Diese zeigte uns, bevor wir zum Abendessen gemeinsam grillten, was sie am späten Nachmittag alles auf die Beine gestellt hatten. 

So schnell wie die Freizeit begann, hatte sie leider auch schon wieder geendet. Von Tag zu Tag wuchsen wir alle zu einem gemeinsamen Team heran, bei dem jede und jeder Einzelne wusste, dass man sich auf die andere Person verlassen kann. 

Der rote Faden der Freizeit war unsere Geschichte über die Reparatur unserer Klimamaschine, durch die wir die verschiedenen Jahreszeiten erleben durften. Am letzten Abend fanden wir heraus, dass man gemeinsam als KinderfreizeitTeam, und auch im eigenen Team mit Gott, wachsen und voneinander lernen darf.

Rückblickend kann man mit einem Lächeln im Gesicht sagen, dass wir sehr dankbar sind für unsere wundervolle Freizeit und unsere Zeit vor Ort ausgiebig genutzt haben.

Wie freuen uns schon jetzt auf die nächste, kommende Kinderfreizeit!