Postkartenaktion - Brieffreundschaft mit dem Sigmund-Farber-Haus

Du kannst einer Bewohnerin, einem Bewohner im Sigmund-Farber-Haus in Hersbruck mit einer Postkarte eine große Freude machen.

Na? Wann hast du das letzte Mal eine Postkarte geschrieben? Wenn du gerade sowieso zuhause sitzt und dich langweilst, dann bietet das doch wunderbar an, um mal wieder eine zu schreiben.

Wir haben mit dem Seniorenheim Sigmund-Farber-Haus in Hersbruck eine Aktion gestartet: Ihr könnt einem alten Menschen eine Freude machen, indem ihr eine Postkarte schreibt.

Wie funktioniert's?

- Schreibe eine Postkarte mit „Liebe/r Frau/Herr ______" (Platzhalter)

- Der Name wird dann vom Heim eingetragen.

- Stecke die Postkarte in einen Briefumschlag und sende ihn an das Büro der Dekanatsjugend Hersbruck (Nikolaus-Selnecker-Platz 4 91217 Hersbruck)

- Nur der Brief benötigt eine Briefmarke; die Postkarte nicht.

- Wenn du Interesse an einer Brieffreundschaft hast, schreibe deine eigne Anschrift auf Postkarte.

- Alle Postkarten werden im Büro der Dekanatsjugend gesammelt und dann ggf. mit Presse (Foto) übergeben.

 

Wenn du also einem älteren Menschen eine Freude machen möchtest und deine Zeit sinnvoll nutzen möchtest, dann leg gleich los.

Auf geht's!

Hier gehts direkt zur Vorlage:

https://www.dekanatsjugend-hersbruck.de/service/download/