Ottensoos verteidigt den Titel - Konfi-Cup 2019

Kirchensittenbach. Zum achten Mal fand der Konfi-Cup der Evangelischen Jugend im Dekanat Hersbruck statt. Insgesamt 12 Teams  traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Das faire Turnier hatte es in sich: Kabinettstückchen am Ball, verpasste Großchancen und tolle Tore freuten Zuschauer und Veranstalter. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Andacht durch die beiden Dekanatsjugendreferenten Alexander Loos und Mathias Rapp und einen Grußwort von Bürgermeister Klaus Albrecht folgte der Anpfiff durch Hauptschiedsrichter und Dekanatsjugendpfarrer Björn Schukat. Die Konfis der Kirchengemeinde Ottensoos konnten erfolgreich den Titel verteidigen und dürfen sich nun „Konfi-Cup-Sieger 2019“ nennen. Sie vertreten  das Dekanat Hersbruck bei der Endrunde des Konfi-Cups (sportissimo) in Roth am 13.07.19. In einer spannenden Neuauflage des Vorjahresfinale wurden die Konfi der Kirchengemeinde Altensittenbach (Team 1) knapp mit 2:0 besiegt. Im kleinen Finale setzte sich die Kirchengemeinde Schönberg mit 1:0 gegen Engelthal durch. Auf den Plätze folgen: Hohenstadt/Pommelsbrunn (5), Kirchensittenbach (6), Vorra/Artelshofen/Alfalter (7), Henfenfeld (8), Hartmannshof (9), Dekanatsjugend (10), Reichenschwand (11) und Altensittenbach II (12). Herzlichen Dank an die Gemeinde Kirchensittenbach, die die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt hat.