Konficup 2023

Kirchensittenbach. Zum neunten Mal fand der Konfi-Cup der Evangelischen Jugend im Dekanat Hersbruck statt. Insgesamt 10 Teams traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Das faire Turnier hatte es in sich: Kabinettstückchen am Ball, verpasste Großchancen und tolle Tore freuten rund 150 Zuschauer und den Veranstalter. Nach einer kurzen Begrüßung durch Dekanatsjugendreferenten Diakon Alexander Loos und einer Andacht folgte der Anpfiff durch Hauptschiedsrichter und Pfarrer Björn Schukat. Die Konfis aus dem Schnaittachtal (Kirchengemeinden Osternohne, Schnaittach und Neunkirchen am Sand) konnten erstmalig das Turnier für sich entscheiden und dürfen sich nun „Konfi-Cup-Sieger 2023“ nennen. Sie vertreten das Dekanat Hersbruck bei der Endrunde des Konfi-Cups in Nürnberg am 06.05.2023. In einer spannenden Finale wurden die Konfi aus dem Högenbachtal (der Kirchengemeinden Eschenbach/Hirschbach, Hohenstadt, Pommelsbrunn und Hartmannshof) knapp mit 2:0 besiegt. Im kleinen Finale setzte sich die Kirchengemeinde Ottensoos mit 3:0 gegen Altensittenbach 1 durch. Auf den Plätze folgen: Kirchensittenbach (5), Hersbruck 1 (6), Altensittenbach 2 (7), Vorra/Artelshofen/Alfalter (8), Reichenschwand (9), Hersbruck 2 (10). Das Allstar Game zwischen der erweiterten Dekanatsjugend (mit Dekan Schäfer und Vikarin Margitta Dümmler) und einer Konfiauswahl endete 2:2.

Herzlichen Dank an die Gemeinde Kirchensittenbach, die die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt hat.