Konficamp Münchsteinach

Münchsteinach. Ein wunderbares Wochenende verbrachten Konfis und Präpis aus den Kirchengemeinden Vorra, Artelshofen, Alfalter, Kirchenstittenbach, Alfeld, Förrenbach, Happurg, Kainsbach und Schönberg zusammen mit der Dekanatsjugend im CVJM Freizeitenheim. Bei herrlichem Wetter wurde gespielt, gesprayt, gesungen, gebetet und gelacht. Wir haben viel Zeit mit Gott und miteinander verbracht. Die Geschichte vom blinden Bettler Bartimäus, der genau gewusst hat, was er von Jesus will, motivierten die Konfis und Präpis, festzuhalten, was sie sich von ihrer Konfizeit wünschen. Bei Gottesdienst im Freien durften wir hören, dass Jesus, auch in stürmischen Zeiten, immer an unserer Seite steht. Am Lagerfeuer konnten wir hören, welche großartigen Erfahrungen Jugendliche bereits mit Gott machen durften.

Das unsere Pfarrer und Pfarrerinnen nicht nur gute Seelsorger sind, sondern auch rappen und singen, Schafkopfen und Fußball hervorragend beherrschen, war sicherlich nicht allen bekannt.

Ein altes Auto wurde erst zum Kiosk und dann zum Kunstwerk und Matze zum neuem Dekanatsmeister. Wir wissen jetzt, wie lange man mit dem Bobbycar von Hersbruck nach Happurg (meine Perle) braucht und wir alle bunt am besten aussehen. Wir alle haben trotz Abstand und Mundschutz viele großartige Erfahrungen gemacht und ein unvergessliches Wochenende erlebt.