Konfi Cup 2020 Sieger Spvgg Engelthal/Henfenfeld

9. Konficup in Kirchensittenbach ausgetragen.

Kirchensittenbach. Zum neunten Mal fand der Konfi-Cup der Evangelischen Jugend im Dekanat Hersbruck statt. Insgesamt 8 Teams  traten in zwei Gruppen gegeneinander an. Das faire Turnier hatte es in sich: Kabinettstückchen am Ball, verpasste Großchancen und tolle Tore freuten Zuschauer und Veranstalter. Nach einer kurzen Begrüßung durch die beiden Dekanatsjugendreferenten Alexander Loos und Mathias Rapp folgte eine Andacht von ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen der Dekanatsjugend. Dann rollte der Ball mit dem Eröffnungsspiel Altensittenbach gegen die Spvgg Engelthal/Henfenfeld (0:3). Hier ließen die Konfis aus Engelthal und Henfenfeld schon ihr Können aufblitzen und freuten sich am Ende über den verdienten Titel. Sie vertreten  das Dekanat Hersbruck bei der Endrunde des Konfi-Cups.

Im spannenden Finale setzte sich die Spvgg Engelthal/Henfenfeld knapp mit 1:0 gegen die Spvgg Eschenbach/Hirschbach durch. Das kleinen Finale konnte Reichenschwand mit 1:0 gegen Kirchensittenbach für sich entscheiden. Die Konfis der Kirchengemeinde Ottensoos konnten den Titel (2018 und 2019) dieses Mal nicht verteidigen und landeten am Ende auf Platz 5. Auf den Plätze folgen: Altensittenbach (6), Vorra/Artelshofen/Alfalter (7) und Spvgg Alfeld/Förrenbach (8). Herzlichen Dank an die Gemeinde Kirchensittenbach, die die Halle kostenlos zur Verfügung gestellt hat.