Gremienwochenende in Grafenbuch

Was steht dieses Jahr noch so an? Welche Veranstaltungen wird es 2019 geben? Wie ist der neue Dekanatsjugendreferent Matze so drauf? Und wie soll aus nur 3 Zutaten ein Raclette gezaubert werden?

Mit all diesen Fragen beschäftigten sich die zwölf gewählten, jugendlichen Gremienmitglieder des Leitenden Kreises und der Dekanatsjugendkammer gemeinsam mit unseren beiden Dekanatsjugendreferenten Alex und Matze beim Gremienwochenende im September in Grafenbuch.

Die Antworten sind mittlerweile klar: Dieses Jahr kommt noch so einiges spannendes auf uns zu, wie beispielsweise der Grund- und Aufbaukurs, der Herbstkonvent am 10.11 (!) oder der Adventsmarkt in Grafenbuch. Auch im nächsten Jahr wird es einige Highlights geben. Dazu zählen sicherlich die Sommerfreizeiten, das Herzschlagfestival, der Besuch der Neuginis, der Frühjahrskonvent oder die Outdoortage in den Pfingstferien.

Das gemeinsame Wochenende bestand nicht nur aus Sitzungen und Planungen, sondern ließ auch ausreichend Zeit für allerlei Spiele und gemeinsame Aktionen. So konnten wir gemeinsam durch Teamwork alle Hürden des Geländespiels meistern und dadurch das Waldschlösschen Grafenbuch und die Prinzessin RAPPunzel vor dem gefährlichen und Kaffee-süchtigen Drachen Loos retten. Zudem gab es viele Möglichkeiten, den „Neuen“ besser kennenzulernen, Fragen zu stellen und gemeinsam Werwolf oder Verstecken zu spielen, zu singen und zu kochen.

Der Raclette-Zutaten-Mangel ließ sich durch einen Einkauf schnell lösen und so konnte am Samstagabend ein vielfältiges Raclette-Essen zustande kommen, welches dann doch mehr als nur 3 Zutaten beinhaltete. Kulinarisch wurde das Wochenende durch einen ausgiebigen Brunch am Sonntag abgerundet.