Grafenbuch - Endlich wieder für Gruppen geöffnet

Wir freuen uns, dass wir nach einer langen Durststrecke unser Dekanatsjugendhaus wieder für Gruppen öffen dürfen. In der Zwischenzeit haben wir viel renoviert, damit sich alle vor Ort wohl fühlen.

Das Grafenbuchteam (Petra König, Sandra Hartmann, Birgit Schütz, Thomas Högner, Christian und Tobias Reinl, Alexander Loos und Matze Rapp) hat ganze Arbeit geleistet. Die Beleuchtung im Tischtennisraum, im Speisesaal und in allen Gängen wurde auf moderne LED-Technik umgestellt. Die Flure und Treppenhäuser wurden neu gestrichen und dabei haben wir neben den farblichen Akzenten auch auf die Schmutzunempfindlichkeit der Wände geachtet. Die Holzdecke im Speisesaal wurde entfernt (das Holz haben wir an anderer Stelle verwendet), ein neuer, moderner und größerer Gastank eingegraben und die Werkstatt entrümpelt und neu eingerichtet. Den Wasserschaden in der Küche haben wir behoben und gleich die Anschlüsse getauscht.  Dazu haben wir uns mit der Geschichte des Hauses beschäftigt, es ist älter als gedacht. Wir sind noch nicht fertig (aber bei einem Haus aus den 1920 Jahren ist immer was zu tun), der Gottesdiensthügel im Garten wird noch begrünt und viele andere kleine und größere Arbeiten stehen noch an. ABER: Unser Dekanatsjugendhaus erstrahlt schon jetzt im neuen Glanz und freut sich auf euren Besuch. Ganz herzlichen Dank auch an Lisa Hugel und die Firma Bub, an Klaus Loos, Markus (Firma Luber) und alle helfenden und streichenden (Logo-Gang) Hände.