Das war die digitale Osternacht

In der Nacht von Karsamstag auf Ostersonntag veranstaltete das Osternacht-Team der Dekanatsjugend nun zum zweiten mal eine Online-Osternacht.

Um 21 Uhr am Karsamstag ging es für einige mit einer Andacht im Präsens vor der Henfenfelder Kirche los. Um 22 Uhr starteten wir den digitalen Teil. Gemeinsam verbrachten wir die Nacht mit verschiedenen Spielen, dem Online Quiz der Dekanatsjugend, Gesprächen und Impulsen rund um das Thema Gott und Jesus. Die obligatorische Runde Werwolf durfte natürlich nicht fehlen. Bei dem Spiel „Garthic Phone“ stellte sich in den frühen Morgenstunden heraus, dass mit zunehmender Müdigkeit die Kreativtät durchaus steigen kann. Um 5 Uhr morgens schlossen wir die Osternacht mit einer Andacht ab, die sowohl online als auch im Präsens von Christiane Polster angeboten wurde.