Andachtspreis für Marie

Wir freuen uns sehr mit und über Marie Ertel, die den 2. Platz beim Jugendandachtspreis 2022 gewonnen hat.

Hey ihr,

habt ihr dieses Jahr schon was neues begonnen oder etwas neues gewagt?

Ich schon! Mit meiner Andacht zu Vaiana, habe ich viele Neues gewagt. Als Einstieg ein Poetry Slam, neuere eher nicht von jeden bekannte Lieder und eine Aktion, mit der ich aufzeigen wollte, was Neustarten bedeutet, machten meine Andacht bunt und laut Jury des Jugendandachtspreis der ejb spricht es die unterschiedlichsten Menschen an. Ja der Jugendandachtspreis, damit habe ich neues für mich begonnen. Und so wie Gott durch Jesaja zu dem Volk Israel sagt, siehe ich will Neues schaffen, jetzt blüht es auf, erkennt ihrs denn nicht?, ist meine Idee zu dieser Andacht soweit aufgeblüht, dass ich nun den 2. Preis in der Kategorie "Analog" des Jugendandachtspreises gewonnen habe. Am 2.7 war dann in der LUX die Preisverleihung. Bei der ich mich über den Gewinn von 500 Euro für unsere Jugendarbeit freuen durfte! Ich bin mir sehr sicher, dass mit diesem Geld in der Jugendarbeit etwas Neues aufblühen kann und wird.

Viele Grüße, eure Marie