Adventsmarkt in Grafenbuch

Der 2. Grafenbucher Adventsmarkt war wieder ein voller Erfolg!!

Rund 700 Besucher_innen strömten am 1. Dezember nach Grafenbuch. Zum zweiten Mal veranstalteten die evangelischen Dekanatsjugend Neumarkt, Altdorf und Hersbruck, sowie die Evangelische Landjugend dort einen wunderschönen Adventsmarkt.

Im Hof und Garten unseres Dekanatsjugendhauses gab es für die Gäste Glühwein und Punsch, Crêpes, Fleisch vom Grill, Getränke, Kaffee und Kuchen. Die Besucher_innen konnten zudem live beim Drechseln zusehen, sich ins "Café" zurückziehen oder bereits erste Weihnachtsgeschenke an den Verkaufsständen entdecken.

Auch für die Jüngsten gab es zahlreiche Angebote. Sie konnten Pony reiten, Geschichten von einer Märchenerzählerin hören oder sich beim Kinderbasteln kreativ austoben.

Mit Anbruch der Dunkelheit erstrahlte Grafenbuch dann von Weitem hell erleuchtet und wunderschön geschmückt. Aufgrund des grandiosen Feedbacks wird der Adventsmarkt 2019 erneut stattfinden. An dieser Stelle danken wir nochmals allen Helfenden.

Ohne euer Engagement wäre eine derartige Veranstaltung nicht möglich. Der Gewinn des Adventsmarktes kommt zu 100% unserem Haus in Grafenbuch zu Gute.