Hauptberufliche Ansprechpartner

In der Regel werden die vielen Angebote für Kinder und Jugendliche in unserem Dekanat von ehrenamtlich Mitarbeitenden geleitet. Das ist der größte Schatz, den wir als Kirche haben. Hier entstehen viele kreative Ideen. Hier ist Leidenschaft spürbar.

Damit Ehrenamt gelingen kann, gibt es in unserer Kirche  hauptberuflich angestellte Jugendreferenten, die Dich mit ihrem Wissen, ihrer Erfahrung aber auch ihrer Zeit unterstützen können. Wenn Du also Fragen, Unterstützung (oder auch nur nen Kaffee und ein nettes Gespräch) haben möchtest, dann ruf sie an. Sie freuen sich drauf...

Matze Rapp

Matze ist Dekanatsjugendreferent und Erlebnispädagoge.

Infos über Matze

im Amt seit: September 2018
Alter: 04.04.1984
Hobbies: Reisen, Tauchen, Gitarre spielen, Fußball und ganz viel Jugendarbeit

Kontakt:
Fon: 09151-7209921
Mail: mathias.rapp(a)elkb.de

Tina Höpfner

Diakonin Tina Höpfner.

Als Dekanatsjugendreferentin bin ich gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Jugendlichen mit einem halben Dienstauftrag in Lauf für die Evangelische Jugend verantwortlich. Ich liebe es gemeinsam mit Menschen unterwegs zu sein, auf Freizeiten, im Alltag und bei besonderen Festen wie Konfirmationen. Mit meinem anderen halben Dienstauftrag bin ich Mitglied im LK und vor allem für die Arbeit mit jungen Erwachsen im Dekanat zuständig.

In meiner Freizeit bin ich gerne im Garten, an der Nähmaschine oder in der Küche um Schönes oder Leckeres zu zaubern. Ein toller und kreativer Ausgleich zu meinem Beruf. Außerdem praktiziere ich gerne Yoga, schlüpfe in meine Laufschuhe oder singe gerne vor mich hin, mal lauter, mal leiser. Ich freue mich im gesamten Dekanat aktiv zu sein und bin gespannt auf unser Kennenlernen.

Pfarramt: Kirchenplatz 11 - 91207 Lauf
E-Mail: christina.hoepfner@elkb.de

Alexander Loos

Alexander ist Diakon und unserer geschäftsführender Dekanatsjugendreferent.

Infos über Alexander

im Amt seit: Mai 2014
Alter:    08.03.1982
Ausbildung: Diakon, Dipl.-Sozpäd. (FH), Fundraing-Manager (FA)
Hobbies: reisen, fliegen, Fußball, lesen

Kontakt:
Tel: 09151 - 7209921
E-Mail: alexander.loos(a)elkb.de

Jochen Tetzlaff

Diakon Jochen Tetzlaff ist Dekanatsjugendreferent und mit einem halben Dienstauftrag für die Jugendarbeit in der Pfarrei Hersbruck-Sittenbachtal zuständig. Mit dem anderen halben Dienstauftrag ist er im LK, der Kammer, der KJR Vorstand und dem Vorstand der EJMittelfranken und für Großveranstaltungen zuständig.

jugend.hersbruck@elkb.de